Fabian Süess

1986 im Kanton Luzern geboren, verbrachte ich meine Kindheit und Jugend in Schüpfheim, Luzern. Das Bachelorstudium in Medien- und Gesellschaftswissenschaften habe ich in Basel abgeschlossen. Danach entschloss ich mich die Ausbildung zum dipl. hol. Kinesiologen zu absolvieren und als Therapeut zu arbeiten.

 

Im Jahr 2014 habe ich meine Praxis für Kinesiologie eröffnet und gehöre seitdem auch dem Berufsverband KineSuisse an. Ich bin beim Erfahrungs Medizinischen Register EMR registriert. Seit 2016 ergänze ich meine Arbeit mit Theatareading und seit 2017 auch mit systemischen Aufstellungen.

 

Seit 2016 bin ich in der Arbeitsgruppe Öffentlichkeit des Berufsverbands Kinesuisse tätig und seit 2018 bin ich Mentor der Fachschule APAMED und betreue angehende Kinesiologen und Kinesiologinnen während ihrem Praktikum.

Moving_Therapie_Fabian-15.jpg
 

Das kenne ich...

  • nicht schlafen können

  • Herzschmerz

  • Schmerzen

  • Stress und Hektik

  • Selbstzweifel

  • Ein diffuser Kopf

  • Traumas

  • Kein Geld zu haben

  • Keinen Ausweg mehr zu sehen

  • Konzentrationsprobleme

  • Ängste

  • Unzufriedenheit

  • nicht wissen was wirklich fehlt

  • Energievoll den Tag zu starten

  • Verliebt zu sein

  • Entspannung

  • Ruhig zu sein

  • Selbstbewusstsein

  • Im Fluss zu sein

  • Mich frei fühlen

  • Dankbar zu sein

  • Voller Ideen zu sein

  • Einen Fokus zu finden

  • Gelassen zu agieren

  • Zufrieden zu sein

  • mich endlich besser zu fühlen

Kinesiologie, und komplementäre Medizin allgemein, haben bereits viele Aspekte meines Lebens positiv beeinflusst. Kinesiologie, Thetareading und Systemaufstellung sind für mich nicht einfach Therapieformen, sie sind Teil meines Alltags geworden und haben sich zu einer Lebenseinstellung geformt. Mit Kinesiologie gelingt es mir immer wieder ein Stück mehr zu mir selbst zu finden und neue interessante Facetten zu entdecken und zu integrieren. Thetareading verbindet mich mit meiner Seele und ist eine grosse Unterstützung für meine Intuition. Und mit Systemaufstellungen kann ich immer wieder erfahren, wo ich mich von Altlasten befreien und Stück für Stück freier werden kann. 

Ausbildung

 

2006 - 2009

Studium der Medienwissenschaften und Gesellschaftswissenschaften | Universität Basel

2010

Längere Reise in Kanada, USA und Costa Rica

2011

Antlitzdiagnostik und Schüsslersalze | APAMED, Jona

2011 - 2013

Schulmedizinisches Basiswissen | APAMED, Jona

2011 - 2014

Ausbildung zum dipl. holistischen Kinesiologen | APAMED, Jona

2014

Vipassana-Meditation nach S. N. Goenka | Dhamma Sumeru, Mont-Soleil

2014

Pathophysiologie / Diätetik I | APAMED, Jona

2016

Thetareading | Franziska Huber, Winterthur

2017 - 2019

Systemaufstellung im Einzel- und Gruppensetting | Annegret Chucholowski, Icking DE

Seit 2018

Mentor der Fachschule APAMED, Jona

2020

KomplementärTherapeut mit Branchenzertifikat OdA KT 

 

Wie ich denke

Wichtig für mich ist, den Menschen als Ganzes zu betrachten. Der Muskeltest der Kinesiologie vereint Körper, Bewusstsein und Unterbewusstsein. So kann man Schwächen erkennen und sie in Stärken verwandeln. Thetareading ist sie wie die Schwester der Kinesiologie und erlaubt es mir, spielend leicht Hintergründe zu erfahren und festsitzende Blockaden zu lösen. Die Begegnung mit Theatareading ist ein Aufatmen und Loslassen und ich durfte Heilung auf verschiedensten Ebenen erfahren. Mit Systemaufstellungen mache ich zudem komplexere Zusammenhänge im Innen sowie im Aussen sichtbar. 

Das wichtigste bist du. Jeder Mensch ist einzigartig und bringt bereits viele Lösungsmöglichkeiten und Optionen mit sich. Meine Aufgabe ist es, mit dir diese Optionen und Lösungen zu entdecken, zu erforschen und auch zu nutzen. Der Fokus meiner Arbeit liegt auf deinen Gefühlen und derer Integration, sowie deiner Beziehung zu dir selbst. Deine einzigartige  Lösung ist schon in dir vorhanden. Aber ab und zu stehen da so viele Bäume, dass man den Wald gar nicht mehr sehen kann.

Ich freue mich, dich eine Zeit in deinem Leben begleiten und unterstützen zu können!

 
Raum Basel 2
Klangschale
Raum Basel 1
IMG_1273_preview
Raum_Zürich
silentpower2
Klanggabeln

Kontakt

Moving Therapy | Fabian Süess

Dipl. hol. Kinesiologe

KomplementärTherapeut mit Branchenzertifikat

OdA KT

Basel

Gemeinschaftspraxis Byfangweg

Byfangweg 20

4051 Basel​

Schweiz

www.byfang-praxis.ch

Zürich

Silentpower Gemeinschaftspraxis

Altstetterstrasse 121

8048 Zürich

Schweiz

www.silentpower.org

Wie du vielleicht bemerkt hast, kommuniziere ich gerne per du. Du darfst mich gerne auch per du anschreiben. Wenn du aber lieber auf der Ebene des "Sie" kommunizieren möchtest, richte ich mich gerne danach.

Mit dem Absenden erklärst du dich damit einverstanden, dass meine Daten zur persönlichen Korrespondenz gespeichert und verwendet werden.

  • Moving Therapy | Facebook

© 2020 by Moving Therapy.